1. Geltungsbereich

Für Handelsbeziehungen zwischen Orwa SA, Bijouterie Le Diamant, Av. Léopold-Robert 41, CH-2300 La Chaux-de-Fonds, Schweiz (im Folgenden als Bijouterie Le diamant.ch bezeichnet) und dem Kunden für Unternehmen in Online-Shop (https://www.lediamant.ch) gelten die folgenden allgemeinen Verkaufsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Version (im Folgenden als "CGV" bezeichnet). Um davon gültig zu sein, müssen die davon abweichenden Vereinbarungen schriftlich abgefasst sein.

Dank Links im Online-Shop kann der Kunde bei der Bestellung die AGB anrufen, anzeigen oder auf seinem Computer speichern. Es ist die Pflicht des Kunden und es wird vom Verkäufer empfohlen, die AGB auszudrucken. Diese AGB gelten nicht für Einkäufe im Straßengeschäft in La Chaux de Fonds.

2. Gesetzliche Garantie

2.1 Unser Online-Shop www.lediamant.ch ist wie unser Straßenschmuckgeschäft Le Diamant der offizielle Händler jeder Marke, der in unserem Online-Shop erhältlich ist.

Wir arbeiten aktiv mit jeder Marke in unserem Sortiment an Uhren und Schmuck zusammen, um Ihnen den vollen Service zu bieten, den Sie von Uhrmachern und Juwelieren gewohnt sind.

2.2 Alle unsere Schmuckstücke und Uhren entsprechen den anspruchsvollsten Qualitätsstandards und unterliegen strengsten Kontrollen. Sie profitieren von einer 2-5-jährigen internationalen Herstellergarantie auf Uhren. Diese Garantie beträgt 1 Jahr auf Schmuck.

2.3 Die Bijouterie Le Diamant.ch ist nicht verpflichtet, die Garantie zu übernehmen, wenn der Kunde oder ein Dritter ohne vorherige Zustimmung des Verkäufers die Betriebs- oder Wartungsanweisungen für die Ware nicht befolgt, Änderungen vornimmt, Änderungen vornimmt Teile oder verwenden Sie Verbrauchsmaterialien, die nicht den ursprünglichen Spezifikationen entsprechen. Gleiches gilt für Schäden, die durch natürliche Verwendung, unsachgemäße Lagerung oder Handhabung, äußere Eingriffe und das Öffnen der Ware entstehen. Eine Garantie für normalen Verschleiß, für Verbrauchsmaterialien, für Zubehör und für Batterien ist ausgeschlossen

3. Verfügbarkeit

3.1 Alle auf der Website als "auf Lager" gekennzeichneten Artikel sind in unserem Juweliergeschäft erhältlich. Wir können ausnahmsweise einen Lagerunterschied haben. Wenn Sie Montag bis Freitagmorgen bis 12 Uhr bestellen, versenden wir normalerweise am selben Tag oder, falls dies nicht der Fall ist, am nächsten Tag. Alle Artikel, die in unserem Online-Shop nicht als "auf Lager" gekennzeichnet sind, sind bei unseren Lieferanten erhältlich und werden innerhalb der angegebenen Lieferzeiten versendet.

In diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen und Sie über einen neuen Liefertermin informieren. Wenn Sie die neuen Lieferzeiten ablehnen, können Sie Ihre Bestellung kostenlos stornieren und erhalten den vollen bezahlten Betrag zurück.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Zahlungsmittel

Alle Preise sind in Schweizer Franken angegeben und die gesetzliche Schweizer Mehrwertsteuer ist enthalten. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE-108.083.987. Die EU-Mehrwertsteuer ist nicht enthalten. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Sie können zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

4.1 Zahlung auf Rechnung

Swissbilling ist unser Partner für den Kauf auf Rechnung, zahlbar nach 30 Tagen. Für monatliche Zahlungen fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Bestellen Sie einfach auf Rechnung bis zu einem Betrag von CHF 3000.- maximal. Die Rechnung wird Ihnen sofort nach Versand Ihrer Bestellung per E-Mail zugesandt.

Bitte beachten Sie, dass keine Rechnung per Post verschickt wird.

Eine Rechnungslieferung ist erst nach abschließender Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit möglich.

Der gesamte Rechnungs- und Zahlungsprozess wird von unserem Partner abgewickelt: SwissBilling SA. In dieser Hinsicht ist es Ihr einziger Ansprechpartner. Wir haben keinen Einfluss auf das Ergebnis der Bonitätsprüfung.

Bitte beachten Sie, dass für die Rechnungszahlung die Rechnungs- und Lieferadressen identisch sein müssen. Wenn die Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Fristen erfolgt, werden Verzugszinsen von Rechts wegen und ohne vorherige Ankündigung in Höhe von 5% fällig. SwissBilling ist berechtigt, für jede Mahnung Wiederherstellungskosten in Höhe von CHF 5.00 sowie alle anderen Inkassokosten zu berechnen.

Swissbilling AG
Rue du Caudray 4
CH-1020 Renens

Kundendienst: +41 (0) 58 226 10 50
support@swissbilling.ch

4.2 Zahlung durch monatliche Zahlungen zu 0%

Mit der monatlichen Zahlung können Sie in 3 monatlichen Zahlungen bezahlen. Zahlungen in 3 bis 12 monatlichen Raten sind möglich.

Bestellen Sie einfach dank monatlicher Zahlung bei 0% (ohne zusätzliche Zinsen) bis maximal CHF 3000.-.

Die Swissbilling AG ist für Zahlungsangelegenheiten verantwortlich.

Die Rechnung wird Ihnen sofort nach Versand Ihrer Bestellung per E-Mail zugesandt. Bitte beachten Sie, dass keine Rechnung per Post verschickt wird. Die Zahlungsfristen hängen von der Art der monatlichen Zahlung ab, die während der Bestellung ausgewählt wurde.

Bei verspäteter Zahlung können Ihnen Vorladungsgebühren in Rechnung gestellt werden, die sich auf CHF 10.- für die erste Vorladung und CHF 20.- für die zweite Vorladung belaufen. Bei verspäteter Zahlung der monatlichen Zahlungen werden Verzugszinsen bis zur vollständigen Zahlung bis zum jährlichen Zinssatz (maximal 14,9%) in Rechnung gestellt. Die gezahlten Beträge werden zunächst der Zinsforderung gutgeschrieben. Eine monatliche Zahlung ist erst nach einer abschließenden Bonitätsprüfung möglich.

Der gesamte Rechnungs- und Zahlungsprozess wird von unserem Partner SwissBilling SA abgewickelt. In dieser Hinsicht ist er Ihr exklusiver Ansprechpartner. Wir haben keinen Einfluss auf das Ergebnis der Bonitätsprüfung. Bitte beachten Sie, dass für die Rechnungszahlung die Rechnungs- und Lieferadressen identisch sein müssen.

Swissbilling AG
Rue du Caudray 4
CH-1020 Renens

Kundendienst: +41 (0) 58 226 10 50
support@swissbilling.ch

4.3 Vorauszahlung

Die Details unseres Kontos für die Überweisung zur Vorauszahlung erscheinen in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nach Eingang Ihrer Zahlung versandt wird.

4.4 Zahlung per Debit- oder Kreditkarte

Ihre sicheren Kredit- und Debitkartenzahlungen werden von PostFinance abgewickelt. PostFinance entspricht allen aktuellen Sicherheitsstandards.

4.5 TWINT

Bezahlen Sie schnell und sicher in Online-Shops mit TWINT, ohne eine komplizierte Kartennummer eingeben zu müssen. Sie bezahlen in Sekunden mit dem Smartphone über den QR-Code. Öffnen Sie die TWINT-App und richten Sie die Kamera auf den im Online-Shop angezeigten QR-Code. Oder geben Sie den Funktionscode in die TWINT-App ein, die im Online-Shop angezeigt wird.

5. Liefer- / Versandkosten

5.1 Versandkosten

Wir versenden alle unsere Artikel per Einschreiben. Sie zahlen keine Versandkosten für Sendungen in die Schweiz. Die Versandkosten für die EU sind kostenpflichtig und die Mehrwertsteuer Ihres Landes wird vom Zusteller bei Lieferung erhoben.

Kostenlose Abholung in der Bijouterie Le Diamant Boutique, av. Léopold-Robert 41, La Chaux-de-Fonds

5.2 Verfolgen Sie Ihre Sendung online

Bei Zustellung Ihres Pakets an die Schweizerische Post erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer (Sendungsnummer). Dank Ihrer Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung jederzeit bis zur Lieferung online verfolgen.

5.3 Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt ist es in seltenen Fällen möglich, dass Sendungen während des Transports und der Lieferung beschädigt werden (bereits geöffnetes Paket, beschädigter Karton usw.). In diesem Fall werden wir natürlich zum freien Austausch beschädigter Gegenstände übergehen.

Beachten Sie jedoch bitte das folgende Verfahren: Schäden, die während des Transports auftreten, müssen der Schweizerischen Post nach Erhalt der Ware gemeldet werden. Öffnen Sie das Paket in Anwesenheit des Zustellers. Bei Abweichungen oder Schäden an den Artikeln lassen Sie diese bitte vom Zusteller schriftlich bestätigen und informieren Sie uns über die während des Transports verursachten Schäden. Diese Schadensmeldung ist eine Voraussetzung für die Entschädigung.

6. Rückgaberecht

Für jeden Kauf auf www.lediamant.ch gewähren wir Ihnen ein einzigartiges Rückgaberecht von 14 Tagen, sofern Sie dies ausdrücklich im Feld "Kommentare" des letzten Schritts des Bestellvorgangs anfordern.

Eine pünktliche Lieferung ermöglicht es Ihnen, die Fristen einzuhalten. Voraussetzung ist, dass die Artikel nur zum Testen wie in einem Geschäft getragen wurden und vollständig und intakt an uns zurückgesandt wurden.

Senden Sie mit der Originalrechnung an folgende Adresse zurück: ORWA SA, E-Commerce, Av. Léopold-Robert 41, 2300 La Chaux-de-Fonds.

6.1 Die folgenden Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen

  • gravierte Gegenstände
  • benutzerdefinierte Artikel
  • Trauringe
  • Artikel, die speziell für den Kunden hergestellt oder modifiziert wurden
  • Artikel, für die Sie nicht ausdrücklich das Rückgaberecht beantragt haben

6.2 Verpackung von Retouren

Artikel müssen neu und unbenutzt zurückgegeben werden. Sie müssen in der Originalverpackung mit allen Schutzvorrichtungen, Etiketten und Aufklebern auf den Produkten sowie sämtlichem Zubehör zurückgesandt werden. Der entscheidende Faktor für eine ordnungsgemäße Rückgabe gebrauchter (gebrauchter) Uhren ist der Zustand der Uhr zum Zeitpunkt des Kaufs oder Versands gemäß Beschreibung und Dokumentation.

Wird die Rücksendung nicht nach diesen Anweisungen ausgeführt, ist der Verkäufer berechtigt, den Wert der nicht zurückgegebenen Artikel um den dem Kunden zu erstattenden Betrag zu ersetzen. Die Entschädigung erfolgt auch dann, wenn die Artikel während der Rücksendung aufgrund eines Verschuldens des Kunden beeinträchtigt werden.

6.3 Haftung

Der Kunde trägt die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware und die Haftung / Versicherung für das Paket, er übernimmt die Verantwortung für die Rücksendung der Ware für deren Gesamtwert. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht für Verlust, Beschädigung, Versendung an die falsche Adresse oder Verzögerung der Lieferung der Rücksendung. Der Kunde ist selbst für die Versicherung und den Transport der Ware verantwortlich.

6.4 Rückerstattung der Rücksendung

Der Kaufpreis (abzüglich der zusätzlichen Kosten, Liefer- und Versandkosten) wird dem Kunden erstattet. Die Erstattung erfolgt nach der gleichen Zahlungsmethode wie die vom Kunden bei der Bestellung verwendete, sofern mit dem Kunden nichts anderes vereinbart wurde. Die Rückerstattung ist der einzige Vorteil des Verkäufers bei Rückgabe. Ein Umtausch des Artikels ist ausgeschlossen. Die Erstattung erfolgt erst, nachdem der Artikel beim Verkäufer angekommen ist und dieser die Qualität überprüft hat. Bei der Qualitätsprüfung wird entschieden, ob sich die Ware noch in neuem Zustand befindet oder ob ein Wertverlust festgestellt wird und dieser daher von der Erstattung abgezogen werden muss.

Senden Sie mit der Originalrechnung an folgende Adresse zurück: ORWA SA, E-Commerce, Av. Léopold-Robert 41, 2300 La Chaux-de-Fonds.

7. Übertragung von Risiken und Gewinnen

7.1. Die Dienstleistung des Verkäufers besteht aus der Versandpflicht und endet mit der Übergabe an den Spediteur. Nach dem Versand geht die Gefahr der Verschlechterung und versehentlichen Zerstörung der Ware auf den Kunden über. Der Verkäufer muss sich nicht für die Mängel des beauftragten Transportunternehmens verantworten.

7.2. Eine ausdrückliche Übernahme der Transportkosten durch den Verkäufer im Einzelfall hat keinen Einfluss auf die Risikoübertragung

8. Verpflichtung zur Prüfung und Beschwerde

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware zu prüfen. Im Handel übliche oder auf technischer Ebene unvermeidbare Abweichungen in Qualität, Farbe, Größe, Ausstattung oder Design des Artikels stellen keine Mängel dar. Gleiches gilt für Anzeichen von Alterung gebrauchter (gebrauchter) Uhren, die dokumentiert und veröffentlicht werden. Die Lieferung gilt als angenommen, wenn der Kunde innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung keine Beschwerde per E-Mail an den Kundendienst sendet. Bei Fragen, Wünschen und Beschwerden kann sich der Kunde an den Kundendienst des Verkäufers wenden: Schriftlich: Orwa SA, Bijouterie Le Diamant, E-Commerce, Av. Léopold-Robert 41, CH-2300 La Chaux-de -Mittel.

9. Eigentumsvorbehalt

Die Bijouterie Le diamant.ch behält sich das Eigentum an der gelieferten Ware in jedem Fall bis zur vollständigen Bezahlung (endgültige Gutschrift und ohne Vorbehalt des Gesamtkaufpreises) des Rechnungsbetrags für eine Lieferung vor. Für Kunden mit Sitz in der Schweiz ist die Firma Orwa SA, Bijouterie Le Diamant berechtigt, sich im Eigentumsregister einzutragen.

10. Übertragen

Die Bijouterie Le diamant.ch behält sich das Recht vor, Ansprüche an den Kunden abzutreten oder zu verpfänden, die sich aus der Lieferung von Gegenständen ergeben, einschließlich etwaiger fälliger Teilzahlungen, Verzugszinsen und Inkassokosten .

12. Datenschutz

Orwa SA, Bijouterie Le Diamant verpflichtet sich, die Daten seiner Kunden sorgfältig zu verarbeiten und die Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die Bijouterie Le Diamant verwendet personenbezogene Daten für die vertragliche und rechtliche Bearbeitung und Ausführung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehungen sowie zur Entwicklung, Organisation und Einreichung von Angeboten und Artikeln nach Bedarf . Für Marketingzwecke werden die Daten für einen Zeitraum von maximal 24 Monaten nach ihrer Erstellung verwendet. Der Kunde kann der Verarbeitung seiner Daten zu Marketingzwecken jederzeit widersprechen. Er kann uns schriftlich unter folgender Adresse (unter Angabe seiner Kundennummer) benachrichtigen: Orwa SA, Horlogerie - Bijouterie Le Diamant.ch, Av. Léopold-Robert 41, 2300 La Chaux-de-Fonds.

Im Rahmen der Verarbeitung personenbezogener Daten, die für den Abschluss oder die Ausführung eines Vertrags erforderlich sind, kann die Bijouterie Le Diamant.ch Daten an die Behörden oder Unternehmen weitergeben, die für das Inkasso von Schulden oder das Sammeln von Kreditinformationen verantwortlich sind. oder Daten zu Zwecken der Bonitätsprüfung oder zur Einreichung von Ansprüchen an sie übermitteln.

12.1 Google

Diese Website verwendet die Re-Targeting-Technologie von Google Inc. ("Google"). Dies ermöglicht es Benutzern unserer Websites, die bereits ihr Interesse an unserem Shop gezeigt haben, und unseren Produkten personalisierte Werbung anzubieten, die ihren Interessengebieten entspricht. Das Einfügen von Werbung basiert auf der Cookie-basierten Analyse des Benutzerverhaltens vor dem Zugriff auf die Website, es werden jedoch keine persönlichen Daten aufgezeichnet. Bei der Re-Targeting-Technologie wird ein Cookie auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert, um anonyme Daten zu Ihren Interessengebieten zu sammeln und die Ihnen angebotenen Anzeigen basierend auf den gespeicherten Informationen anzupassen. Diese Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert sind. Sie ermöglichen es Ihnen, die Werbung anzubieten, die Ihren Interessen in Bezug auf Produkte und Informationen am besten entspricht. Sie können dem Empfang von Cookies dauerhaft widersprechen, indem Sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren:

www.google.com/settings/ads/onweb/

Hier finden Sie weitere Informationen zu Werbung und Google und können dort die Datenschutzbestimmungen lesen.

13. Änderungen und sonstige Bestimmungen

Orwa SA, Horlogerie - Bijouterie Le Diamant behält sich das Recht vor, die allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Es gilt die aktuelle Version der AGB, die unter www.lediamant.ch veröffentlicht wurde.

14. Anwendbares Recht

Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist La Chaux de Fonds (Schweiz). Die zwingenden gesetzlichen Bestimmungen bleiben vorbehalten.

Gültige Version: 01.01.2021