Kundenservice +41 (0) 32 913 76 86
Kostenlose Lieferung in der Schweiz / Finanzierung ohne Gebühren und Zinsen
Swiss e-shop

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. ANWENDUNGSBEREICH

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Orwa SA, Uhren-Bijouterie Le Diamant, Av. Léopold-Robert 41, CH-2300 La Chaux-de-Fonds, Schweiz, (nachfolgend Bijouterie Le diamant.ch genannt) und dem Kunden für Geschäfte im Online-Shop (https://www.lediamant.ch) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung (nachfolgend “AGB” genannt). Davon abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Über Links im Online-Shop kann der Kunde die AGB bei der Bestellung aufrufen, einsehen oder auf seinem Computer speichern. Es ist die Pflicht des Kunden und wird vom Verkäufer empfohlen, die AGB auszudrucken. Diese AGB gelten nicht für Einkäufe, die in dem in La Chaux-de-Fonds gelegenen Straßengeschäft getätigt werden.

2. GESETZLICHE GARANTIE

LE DIAMANT ist offizieller Konzessionär der Marken, die in unserem Online-Shop erhältlich sind. Wir arbeiten aktiv mit jeder Marke zusammen, die in unserem Uhren- und Schmucksortiment vertreten ist, um Ihnen den umfassenden Service zu bieten, den Sie von Juwelier-Uhrmachern gewohnt sind. Alle unsere Schmuckstücke und Uhren erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und werden strengsten Kontrollen unterzogen. Sie erhalten eine internationale Herstellergarantie von 2 Jahren auf Uhren. Diese Garantie gilt ein Jahr lang für Schmuck. La Bijouterie Le Diamant.ch ist nicht verpflichtet, die Garantie zu übernehmen, wenn der Kunde oder Dritte ohne vorherige Zustimmung des Verkäufers die Betriebs- oder Wartungsanweisungen für die Waren nicht befolgen, Änderungen vornehmen, Teile auswechseln oder Verbrauchsmaterialien verwenden, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen. Dasselbe gilt für Schäden, die durch natürlichen Gebrauch, unsachgemäße Lagerung oder Handhabung, Eingriffe von außen und das Öffnen der Waren entstehen. Eine Gewährleistung für normale Abnutzung, für Verbrauchsmaterialien, für Zubehör und für Batterien/Akkus ist ausgeschlossen.

3. VERFÜGBARKEIT

Alle Artikel, die in unserem Online-Shop mit “auf Lager” gekennzeichnet sind, sind bei uns oder unseren Lieferanten verfügbar und werden innerhalb der angegebenen Lieferzeiten versandt. Es kann ausnahmsweise vorkommen, dass wir eine Bestandsdifferenz haben. Sollte es zu Verzögerungen kommen, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich und teilen Ihnen einen neuen Liefertermin mit. Wenn Sie die neuen Liefertermine ablehnen, können Sie Ihre Bestellung kostenlos stornieren und erhalten den gesamten gezahlten Betrag zurückerstattet.

4. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Alle Preise sind in Schweizer Franken angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.). Sie haben die Wahl zwischen den folgenden Zahlungsmethoden:

4.1 ZAHLUNG AUF RECHNUNG (POWERPAY)

POWERPAY bietet als unabhängiger Zahlungsanbieter die Zahlungsart “Zahlung auf Rechnung” an. Unser Partner POWERPAY schickt Ihnen eine monatliche Rechnung mit der Möglichkeit, in Raten zu zahlen. Dies ist nur für Privatkunden möglich, es findet eine automatische Bonitätsprüfung statt. Wenn Sie die Rechnung in monatlichen Raten begleichen möchten, müssen Sie jeden Monat mindestens 10% des offenen Betrags begleichen. Bei dieser Zahlungsart können Sie selbst entscheiden, wie Sie Ihre Rechnung bezahlen möchten. Bei Inanspruchnahme einer Teilzahlung werden Zinsen auf den noch zu zahlenden Betrag erhoben. Pro Monatsrechnung wird eine Verwaltungsgebühr von 2.90 CHF erhoben. Bei unterschiedlichen Rechnungs- und Lieferadressen ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die Bedingungen von POWERPAY.

4.2 RATENZAHLUNG MIT KREDITKARTE 0% (HeidiPay)

Das Juweliergeschäft Le Diamant bietet Ihnen eine flexible Zahlungslösung, mit der Sie in folgender Weise bezahlen können 3, 6 oder 12 Monatsraten (0%, keine Gebühren oder Zinsen), wobei nur die erste Monatsrate beim Kauf abgebucht wird (Mindestbestellwert 500.00 CHF.) Dieser Service wird von unserem Partner HeidiPay bereitgestellt. Er ist für Schweizer Bürger zugänglich oder Sie müssen seit mindestens einem Jahr eine Aufenthaltsgenehmigung (B oder C) besitzen, in der Schweiz wohnen, über 18 Jahre alt und frei von Schuldeneintreibung sein. Sie benötigen lediglich eine Visa- oder Mastercard-Kreditkarte und einen gültigen Ausweis, um einen einfachen und schnellen Zahlungsvorgang durchzuführen. Nach Abschluss können Sie Ihren Einkauf in unserem Shop abholen oder wir arrangieren gerne eine Lieferung zu Ihnen nach Hause.

4.3 KREDIT- UND DEBITKARTEN

Alle Inhaber von Kredit- und Debitkarten unterliegen Gültigkeitsprüfungen und der Genehmigung durch den Kartenaussteller. Sollte der Kartenaussteller die Zahlung nicht genehmigen, wenden Sie sich bitte direkt an ihn, um das Problem zu lösen.

4.4 TWINT

Ihre sichere Zahlung per TWINT wird von Worldline Saferpay unterstützt . Worldline hält sich an alle aktuellen Sicherheitsstandards.

4.5 BANKÜBERWEISUNG IM VORAUS

Die Angaben zu unserem Konto für die Vorauszahlung finden Sie in der E-Mail, die Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang versendet.

5. LIEFERUNG

Wir versenden alle unsere Artikel per Post als Priority-Einschreiben mit ausdrücklicher Identitätsprüfung. Für Sendungen innerhalb der Schweiz zahlen Sie keine Portokosten. Kostenlose Abholung in der Boutique Uhren-Bijouterie Le Diamant, Av. Léopold-Robert 41, La Chaux-de-Fonds. Wenn Sie Ihr Paket der Schweizerischen Post übergeben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer (Trackingnummer). Anhand Ihrer Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung bis zur Zustellung jederzeit online verfolgen.

Trotz aller Sorgfalt kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Sendungen während des Transports und der Zustellung beschädigt werden (bereits geöffnetes Paket, beschädigter Karton usw.). In diesem Fall werden wir die beschädigten Artikel selbstverständlich kostenlos umtauschen. Bitte beachten Sie jedoch folgendes Vorgehen: Transportschäden müssen der Schweizerischen Post sofort nach Erhalt der Ware gemeldet werden. Öffnen Sie das Paket im Beisein des Zustellers. Falls Sie Unterschiede oder Schäden an den Artikeln feststellen, lassen Sie sich dies bitte vom Zusteller schriftlich bestätigen und informieren Sie uns über den entstandenen Transportschaden. Diese Schadensmeldung ist eine Voraussetzung für eine Entschädigung.

6. RÜCKGABERECHT

Für jeden Kauf auf www.lediamant.ch gewähren wir Ihnen ein einmaliges Rückgaberecht von 14 Tagen, sofern Sie dies ausdrücklich im Kommentarfeld im letzten Schritt des Bestellvorgangs beantragen. Eine pünktliche Zusendung ermöglicht die Einhaltung der vorgegebenen Fristen. Voraussetzung ist, dass die Artikel nur zum Anprobieren getragen wurden, wie in einer Boutique, und dass sie vollständig und unversehrt an uns zurückgeschickt werden. Rücksendung mit vorheriger Zustimmung, die Sie per E-Mail erhalten haben, sowie der Originalrechnung an die folgende Adresse: Juweliergeschäft Le Diamant, Av. Léopold-Robert 41, 2300 La Chaux-de-Fonds.

FOLGENDE ARTIKEL SIND VOM RÜCKGABERECHT AUSGESCHLOSSEN

  • Gravierte Artikel
  • Trauringe
  • Artikel im SALE
  • Verbundene Uhren
  • Speziell für Sie bestellte Artikel

RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Die Artikel müssen in neuem und unbenutztem Zustand zurückgegeben werden. Sie müssen in ihrer Originalverpackung mit allen Schutzvorrichtungen, Etiketten und Aufklebern auf den Produkten sowie mit sämtlichem Zubehör zurückgegeben werden. Wenn die Rücksendung nicht gemäß diesen Anweisungen durchgeführt wird, ist der Verkäufer berechtigt, den Wert der nicht zurückgesandten Artikel mit dem Betrag zu verrechnen, der dem Kunden zu erstatten ist. Eine Entschädigung findet auch dann statt, wenn die Artikel bei der Rückgabe aufgrund eines Fehlers des Kunden beschädigt werden. Der Kunde trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Waren und die Haftung/Versicherung für das Paket, er übernimmt die Haftung für die zurückgesandten Waren in Höhe ihres Gesamtwertes. In dieser Situation haftet der Verkäufer nicht für Verlust, Beschädigung, Versand an eine falsche Adresse oder Lieferverzögerungen bei der Rücksendung. Der Kunde ist selbst für die Versicherung und den Transport der Ware verantwortlich.

Dem Kunden wird der Kaufpreis abzüglich der Liefer- und Versandkosten sowie der Kosten für die Rechnungsstellung durch Dritte erstattet. Die Rückzahlung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Kunde bei der Bestellung verwendet hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde etwas anderes vereinbart. Die Rückerstattung ist die einzige Leistung des Verkäufers bei der Rücksendung. Ein Umtausch des Artikels ist ausgeschlossen. Die Rückerstattung erfolgt erst, nachdem der Artikel beim Verkäufer eingetroffen ist und dieser die Qualität des Artikels geprüft hat. Im Zuge der Qualitätsprüfung wird entschieden, ob die Ware noch neuwertig ist oder ob ein Wertverlust festgestellt wird, der entsprechend von der Rückerstattung abzuziehen ist.

7. ÜBERTRAGUNG VON RISIKEN UND GEWINNEN

Die Leistung des Verkäufers besteht in der Verpflichtung zum Versand und endet mit der Übergabe an den Frachtführer. Nach dem Versand geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und des zufälligen Untergangs der Ware auf den Kunden über. Der Verkäufer muss nicht für das Verschulden des beauftragten Transportunternehmens haften.

Der Verkäufer muss nicht für das Verschulden des beauftragten Transportunternehmens haften.

8. UNTERSUCHUNGS- UND RÜGEPFLICHT

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware zu prüfen. Handelsübliche oder technisch unvermeidbare Abweichungen in Qualität, Farbe, Größe, Ausstattung oder Design des Artikels stellen keinen Mangel dar. Die Lieferung gilt als angenommen, wenn der Kunde nicht innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung eine Reklamation per E-Mail an den Kundendienst richtet. Für diese Fragen, Wünsche und Beschwerden kann sich der Kunde an den Kundendienst des Verkäufers wenden: Schriftlich: Orwa SA, Uhren-Bijouterie Le Diamant, E-Commerce, Av. Léopold-Robert 41, CH-2300 La Chaux-de-Fonds.

9. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Bijouterie Le Diamant.ch behält sich das Eigentum an den gelieferten Waren in jedem Fall bis zur vollständigen Bezahlung (endgültige und vorbehaltlose Gutschrift des gesamten Kaufpreises) des Rechnungsbetrags einer Lieferung vor. Für Kunden mit Sitz in der Schweiz ist die Firma Orwa SA, Uhren-Bijouterie Le Diamant berechtigt, einen Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.

10. ABTRETUNG

Die Uhren-Bijouterie Le Diamant.ch behält sich das Recht vor, die im Zusammenhang mit der Lieferung von Artikeln entstandenen Forderungen gegenüber dem Kunden an Dritte abzutreten oder zu verpfänden, einschliesslich allfälliger fälliger Teilzahlungen, Verzugszinsen und Inkassokosten.

11. DATENSCHUTZ

Orwa SA, Bijouterie Le Diamant verpflichtet sich, die Daten seiner Kunden sorgfältig zu behandeln und die Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten. Die Bijouterie Le Diamant verwendet personenbezogene Daten zur vertraglichen und gesetzlichen Bearbeitung und Erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehungen sowie zur Entwicklung, Organisation und Unterbreitung von Angeboten und Artikeln nach Bedarf. Zu Marketingzwecken werden die Daten für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach ihrer Erstellung verwendet. Der Kunde kann der Verarbeitung seiner Daten zu Marketingzwecken jederzeit widersprechen. Er kann uns dies schriftlich an folgende Adresse (unter Angabe seiner Kundennummer) mitteilen: Orwa SA, Uhren – Bijouterie Le Diamant.ch, Av. Léopold-Robert 41, 2300 La Chaux-de-Fonds.

Im Rahmen, der für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags erforderlichen Verarbeitung personenbezogener Daten kann die Uhren- Bijouterie Le Diamant.ch Daten an Behörden oder Unternehmen weitergeben, die mit der Eintreibung von Forderungen oder der Sammlung von Kreditinformationen beauftragt sind, oder ihnen Daten zum Zweck der Bonitätsprüfung oder zur Durchsetzung von Ansprüchen übermitteln.

GOOGLE

Diese Website verwendet die Retargeting-Technologie von Google Inc. (« Google »). Diese ermöglicht es Google, Nutzern unserer Webseiten, die bereits Interesse an unserem Shop und unseren Produkten gezeigt haben, personalisierte Werbung anzubieten, die ihren Interessen entspricht. Die Einblendung der Werbung beruht auf einer Cookie-basierten Analyse des Nutzerverhaltens vor dem Aufruf der Website, wobei jedoch keine personenbezogenen Daten gespeichert werden. Im Falle der Retargeting-Technologie wird ein Cookie auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert, um anonyme Daten über Ihre Interessen zu sammeln und die Ihnen angebotene Werbung auf der Grundlage der gespeicherten Informationen anzupassen. Diese Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert werden. Sie ermöglichen es, Ihnen die Werbung anzuzeigen, die Ihren Interessen an Produkten und Informationen am besten entspricht. Sie können den Empfang von Cookies dauerhaft verhindern, indem Sie das Browser-Plug-in herunterladen und installieren, das Sie unter folgendem Link finden:

https://myadcenter.google.com

Hier finden Sie weitere Informationen zu Werbung und Google und können die Datenschutzbestimmungen einsehen.

12. ÄNDERUNGEN UND SONSTIGE BESTIMMUNGEN

Orwa SA, Uhren – Bijouterie Le Diamant behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Es gilt die aktuelle Version der AGB, die unter www.lediamant.ch veröffentlicht ist.

13. ANWENDBARES RECHT

Es gilt das Schweizer Recht. Der Gerichtsstand befindet sich in La Chaux-de-Fonds (Schweiz). Zwingende gesetzliche Bestimmungen bleiben vorbehalten.

Gültige Version: 27.03.2024